Wohnen im Alter

Fachkompetenz und persönliches Engagement

38 Mitarbeitende verschiedener Nationalitäten arbeiten in der Hauserstiftung. Sie kümmern sich in Gastronomie, Betreuung, Pflege und Hausdienst um das Wohlbefinden unserer Pensionärinnen und Pensionäre. Alle Mitarbeitenden sprechen Deutsch und verstehen Schweizerdeutsch.

Unsere Mitarbeitenden verstehen ihre Arbeitsleistung als qualitativ hochwertige, engagierte Aufgabe zum Wohle unserer Bewohnerinnen und Bewohner und des Betriebes. Regelmässige Weiterbildung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Motivation, Kommunikation, gegenseitiger Respekt und Hilfsbereitschaft bilden bei uns die Basis einer guten Zusammenarbeit.

Zufriedene Mitarbeitende sind unsere Referenz. Bei einer Umfrage der Firma Qualis evaluation von Ende 2023 hat die Gesamtzufriedenheit unter den Mitarbeitenden mit 84,5% einen sehr guten Wert erreicht.

Heute und morgen

Qualifiziertes Fachpersonal erlaubt es uns, in verschiedenen Bereichen Ausbildungsmöglichkeiten anzubieten. Zur Zeit absolvieren mehrere Lernende in verschiedenen Bereichen ihre Ausbildung bei uns.

Interessieren Sie sich für eine Ausbildung als Köchin/Koch beziehungsweise Fachfrau/Fachmann Gesundheit oder als Assistentin/Assistent Gesundheit und Soziales? Gerne geben wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Institution zu schnuppern. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme:

Für Fachmann/Fachfrau Gesundheit und
Assistentin/Assistent Gesundheit und Soziales unter: Telefon 044 344 20 55
oder per E-Mail.

Für Koch/Köchin unter Telefon 044 344 20 53 oder per E-Mail.

Hand und Herz

Jeweils am Nachmittag von 14.30 bis 16.30 Uhr organisieren Freiwillige in der Cafeteria einen Restaurationsbetrieb. Der Einsatz wird von den Bewohnerinnen und Bewohnern, aber auch von auswärtigen Gästen sehr geschätzt. Verstärkung des Freiwilligen-Teams ist jederzeit willkommen.

Es gibt Bewohnerinnen und Bewohner, die kaum Besuche bekommen. Deshalb suchen wir immer wieder Freiwillige, die von Zeit zu Zeit vorbeischauen und sich mit ihnen unterhalten. Damit eine persönliche Beziehung zur Pensionärin, zum Pensionär aufgebaut werden kann, sollten die Besuche regelmässig und längerfristig stattfinden.

Falls Sie sich für ein freiwilliges Engagement interessieren, kontaktieren Sie bitte die Institutionsleitung unter Telefon 044 344 20 50 oder per E- Mail.

Stellen

Pflegeassistent/in oder Pflegehelfer/in 80 – 100%
mit befristeter Anstellung bis Ende August 2024

Aufgabenbereich:

• Sie sind verantwortlich für die fachgerechte Pflege und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Sie betreuen und pflegen ganzheitlich, ressourcenorientiert und individuell.
  • Unterstützung und Zusammenarbeit mit der diplomierten Pflegefachperson
  • Erfahrung im Umgang mit Easy Doc

Anforderungen:

• Abgeschlossene Ausbildung als Pflegeassistent/in oder Kurs als Pflegehelfer/in
  • Erfahrung in der Langzeitpflege
  • Sie sind kommunikativ, teamfähig, offen und herzlich, nehmen die Bedürfnisse und Anliegen der Bewohnenden und Angehörigen wahr
  • Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift
  • Sie verfügen über Computerkenntnisse

Unser Angebot:

• Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Sie arbeiten in einem netten, überschaubaren Haus, mit familiärer Atmosphäre
  • Mahlzeiten und Getränke werden vom Arbeitgeber übernommen
  • Arbeitsort in der Nähe der öffentlichen Verkehrsmittel
  • Wir bieten zeitgemässe Arbeitsbedingungen nach kantonalen Richtlinien

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Frau Elvira Hajdarpasic, Pflegedienstleiterin, oder Frau Leila Herzog, Stellvertretende Pflegedienstleiterin, Tel. 044 344 20 55, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Hauserstiftung Höngg – Wohnen im Alter
Elvira Hajdarpasic